Aktuelles

Immer auf dem neuesten Stand

Immer auf dem neuesten Stand

 

Maichinger Action Festival 2024

 

Infos rund um den Maichinger Action Festival 2024 folgen. Das Action Festival findet auf dem Sportgelände Allmend am 13.07.2024 statt.

 

 

35. Maichinger FerienFez 2024

 

Der 35. FerienFez findet vom 19.08. bis 06.09.2024 statt

 

Für wen?              Kinder im Alter von 7 Jahren bis 11 Jahren

 

Wann?                 Von Montag, 19.08.2024 bis Freitag 28.03.2024

                            von 09:30 Uhr bis 16:30 Uhr

                            mit Mittagessen und Mittagsbetreuung

 

 

Was erwartet Euch?

 

Ein bunt gemischtes Programm mit jeder Menge Spaß und Action.

 

 

Kosten:       1.,2..oder 3. Fez-Woche::

                   80.- Euro    für GSV Mitglieder

                   93.- Euro    für Nichtmitglieder

 

  

Sichere dir deinen Platz unter www.ferien-sifi.de

 

 

4 Tage Action und Spaß in den Osterferien

Vom 25.03.24 bis 28.03.2024 startete das Osterferienprogramm für Kinder im Alter von 7-11 Jahre unter der Leitung von Jugendreferentin Sarah Brennenstuhl. Von 9 bis 16 Uhr gab es täglich ein abwechslungsreiches Programm.  Vier Tage lang tobten, spielten und bastelten die Kinder mit ihren BetreuernInnen und hatten jede Menge Spaß. Das Ferienprogramm fand in der Johannes-Widmann-Sporthalle sowie im Gartenhallenbad statt.

 

Für alle Kinder startete es am Montagmorgen mit ein paar Kennenlernspielen. Nachmittags durften die Kinder zwischen Zirkuskünsten und Brennball wählen.

 

Am Dienstagmorgen powerten sich die Kinder mit den Spielen „Gorillas gegen Schimpansen“ und „Dschungelspiel“ aus. Die Spiele auf dem Pausenhof konnten zum Glück ohne Probleme draußen durchgeführt werden, da das Wetter sonnig und schön warm war. Auch in der Halle gab es nachmittags ein cooles Programm: „Hallenminigolf“. Dabei wurden kreative Stationen von den Kindern aufgebaut und ausprobiert.

 

Der Mittwochmorgen startete für alle mit der „Trampolin-Action“ und dem „Matten-Spaß“. Dabei wurde das große Trampolin aufgebaut und es durfte von der Tribüne auf eine Weichbodenmatte gesprungen werden. Dazu brauchte man viel Überwindung und Mut! Nachmittags ging es dann mit unterschiedlichen „Teamchallenges“ eher ruhiger zu.

 

Am Donnerstagmorgen trafen wir uns im Maichinger Gartenhallenbad und starteten mit dem „Badespaß“. Es wurde getobt, geschwommen und von den Sprungbrettern gesprungen.

 

Nachmittags hatten die Kinder die Möglichkeit, Watte-Osterhasen zu basteln oder die verschiedenen Angebote in der Sporthalle noch einmal auszunutzen. Als Highlight wurden anschließend noch einige Spiele gespielt, bei welchen die Kinder gegen die Betreuer antreten durften.

 

Vielen lieben Dank an Lisa, Julia, Janine, Mara, Sanna, Paula, Leon und Marc für ihren tollen engagierten Einsatz beim Oster-FEZ. Dank euch konnten diese vier Tage stattfinden.

 

Zudem bedanken wir uns bei Herrn Dull, der es uns ermöglichte die Johannes Widmann Sporthalle zu benutzen und beim Förderverein des Gartenhallenbades für die Unterstützung. Ein herzlicher Dank geht an das Team der GSV Vereinsgaststätte für das super leckere Mittagessen jeden Tag!

 

 

GSV Jugendreferat

Sarah Brennenstuhl

 

Quellenangabe: © www.pixabay.com GemmaMM