Letzte Änderung:
July 20. 2017 16:47:54

Volleyball

Vorschau Termine


Bericht der Volleyball Abteilungsversammlung 2014

Am 3. April fand unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung der Abteilung Volleyball in überschaubarer Runde im GSV Vereinsheim statt.
Nach dem Jahresbericht des ersten Vorsitzenden, den Berichten der Abteilungen und dem Kassenbericht, wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Ein Dank gilt allen ehrenamtlich engagierten. Diese wurden auch mit einem kleinen Präsent belohnt.
Wiedergewählt wurden einstimmig als stellvertretende Abteilungsleiter Anita Klug und Verena Dinkelacker. Ebenso wurde als Kassier Sandra Hokenmaier und Anne Grosse als Schriftführerin wiedergewählt.
Für den neuen Posten des Beachwarts konnte Tony Hild gewonnen werden. Dieser ist zuständig für die neuen Beachfelder.
Des Weiteren wurde ein Ausblick für das kommende Jahr besprochen. Es war ein sehr harmonischer Abend.

Vorschau auf die kommenden Termine: - 12. April Beachfeldputzede
- Altpapiersammlungen finden am 7. Juni, 5. Juli und 2. August statt. Hierfür werden noch Helfer gesucht.
- 29. Juni Beachfest
- 22. November Weihnachtsfeier



Saisonbericht der Damenmannschaft.

Der letzte Heimspieltag am 23.03.14 der Damenmannschaft vom GSV Maichingen ist vorbei und die Saison 2013/14 erfolgreich beendet. Leider zeigte sich dieser Erfolg nicht beim letzten Spieltag gegen Oberjettingen 1 und Warmbronn, da beide Spiele trotz gutem Einsatz und knappen Sätzen nicht gewonnen wurden.
Somit blieb man auf dem 4. Platz der Tabelle. Dennoch geht eine sehr erfolgreiche Saison zu Ende und das motiviert in der nächsten Saison noch besser zu werden.
All das wäre ohne unseren Trainer Stefan S. nicht möglich gewesen. Wir danken ihm für sein Engagement und die gute Vorbereitung während der Saison.
Auch unseren Fans die uns bei den Heimspieltagen unterstützt und angefeurt haben danken wir. Wir hoffen auch in der nächsten Saison unsere Fans und unserem Trainer durch viele Siege und einen guten Platz in der Tabelle gerecht zu werden.


Mixed: Zufall belegt den 3. Platz

Am Samstagabend den 9. November wurde kurzfristig noch entschieden, am 19. Herbstturnier um den Wanderpokal des SV Oberjesingen, teilzunehmen, weil dort noch eine Mannschaft fehlte. Da wir aber nur drei Frauen und einen Mann der Mixed Mannschaft aufbringen konnten wurden noch zwei Mann aus Rohr von der Turnierleitung organisiert. Somit konnten wir uns am Sonntag 10. November um 10 Uhr zum Spielbeginn in der Sporthalle Kuppingen-Oberjesingen mit dem Mannschaftsnamen „Der Zufall bringt´s“ als Mixed-Mixed Mannschaft einfinden. Zehn Mannschaften gingen an den Start. Es wurden jeweils zwei Sätze auf 10 Minuten Zeit, Jeder gegen Jeden gespielt. Es begann schon mit einem Sieg. So konnte es weitergehen. Nach der Mittagspause passierte leider ein kleiner Unfall, bei dem eine unserer Spielerinnen kurzzeitig verletzt wurde und der nächst Greifbare Ersatz für das Spiel herangezogen wurde. Dieser Satz wurde leider verloren, in der gleichen Konstellation konnte der zweite Satz aber noch mit einem Unentschieden beendet werden. Im Anschluss waren wir wieder vollzählig, aber die Kräfte schwanden so langsam. Am Ende konnten wir uns den 3. Platz sichern und bequem das Finale anfeuern.
Es war ein sehr gelungenes Turnier, das allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat.

Das Team: Jens, Nicole, Jürgen, Roland, Susanne und Anne


Hallo Jungs
Dienstags schon was vor? Wir suchen neue Mitspieler im Alter von 12 bis 18 Jahren für unsere B- und C-Jugend (U18/U16) Volleyball. Die Mannschaft trainiert Dienstags von 17:30 bis 19 Uhr im Gymnasium Unterrieden unter dem Trainer Felix Schäfer.
Volleyball ist ein Mannschaftssport, welcher Teamgeist fördert und ein hervorragendes Koordinations- und Konditionstraining bietet.
Wie das ganze aussehen kann zeigt unsere Herrenmannschaft, die 2013 den Bezirkspokal West gewonnen hat. Die nächsten Heimspieltage sind am 19. Oktober und 14. Dezember um 15 Uhr in der Johann-Widmann-Halle. Zuschauer und Fans sind herzlich willkommen.
Kommt doch einfach mal zum Schnuppern vorbei. Weitere Informationen gibt Euch gerne Felix Schäfer, schaefer.felix_1991@rocketmail.com
Wir freuen uns auf Euch!

Bericht Heimspieltag der Damen 20. Oktober 2013

Die Damen der Abteilung Volleyball hatten am letzten Sonntag, den 20. Oktober wieder einen Heimspieltag im der Johannes-Wiedmann Halle. Das erste Spiel wurde gegen die Damen des TSV Schönaich gespielt. Es war von Anfang an ein sehr spannendes Spiel mit vielen Ballwechseln. Leider konnte der GSV seinen Heimvorteil nicht gut genug nutzen und so ging das erste Spiel nach 4 Sätzen mit 1:3 zu Ende.
Beim zweiten Spiel ging es gegen den Renninger SC. Im ersten Satz konnte ein großer Vorsprung erarbeitet werden, der dann allerdings gegen Ende leicht wieder hergegeben wurde. Der Satz konnte dennoch gewonnen werden. Die nächsten Sätze waren von vielen Hoch- und Tiefphasen geprägt. So ging es am Ende in einen spannenden 5. Satz. Bis zum Seitenwechsel konnte wieder ein Vorsprung erspielt werden. Dennoch war es am Ende ein knapper Sieg mit 3:2.
Wir freuen uns wenn wir Sie zu unserem nächsten Heimspieltag am 15. Dezember zu uns in die Johannes-Wiedmann Halle einladen dürfen.

Volleyball Mädchen U16 – Wir suchen Dich!
Hallo, wir sind die Volleyballtrainingsgruppe des GSV Maichingen und suchen Unterstützung. Wenn du im Alter von 10 bis 15 Jahren bist und dich für Volleyball interessierst oder es schon immer mal ausprobieren wolltest, dann schau doch einfach mal unverbindlich vorbei.
Wir freuen uns auf dich!
Wir trainieren dienstags in der Sporthalle des Gymnasiums Unterrieden bei Amelie Grohe.


Heimspieltag der Herren am 19.Oktober 2013
Am letzten Samstag den 19. Oktober bestritten unsere Herren 1 ihren ersten Heimspieltag der Saison. Das erste Spiel wurde mit 3:1 gegen den Vfl Pfullingen gewonnen.
Im zweiten Spiel gegen die SG Tübingen/Ofterdingen setzte es nach einer mäßigen Mannschaftsleistung in den Sätzen 2,4 und 5 mit 2:3 die erste Saisonniederlage. Bester Maichinger Akteur war in beiden Begegnungen Zuspieler Lutz Kießling. Der nächste Heimspieltag findet am 14.Dezember um 15 Uhr in der Johannes-Wiedmann Halle statt. Die Gegner sind der VfL Oberjettingen 2 und FSV Deufringen. Hierzu laden wir alle Zuschauer herzlich ein.

Benutzername

Passwort

Remember me