Letzte Änderung:
September 19. 2017 15:30:05

Vereinschronik

Der Gesang- und Sportverein Maichingen e.V. wurde 1945 gegründet. Er entstand durch den Zusammenschluß des im Jahre 1870 gegründeten Liederkranzes und des 1904 gegründeten Turnvereins.
Der GSV Maichingen ist somit einer der wenigen Vereine, die Kultur und Sport miteinander verbinden.
Seit dem Jahre 1920 wird das Fußballspielen vereinsmäßig betrieben.
Die Gründung der Tischtennis-Abteilung erfolgte im Jahre 1968.
Eine Volleyball-Abteilung wurde 1970 ins Leben gerufen.
Die Abteilung Leichtathletik wurde offiziell 1973 gegründet.
Die Schwimm-Abteilung des GSV besteht seit dem Jahre 1976.
Die Abteilung Ski und Wandern wurde 1984 ins Leben gerufen.
Die Abteilung Modern-Jazz-Dance wurde im Dezember 1989 gegründet.
Theater gespielt wurde im GSV schon seit Gründung des Liederkranzes und Turnvereins. Seit ca. 30 Jahren besteht eine eigene Theater-Abteilung.
Die jüngste Abteilung Karate wurde am 02.12.2005 gegründet.
Der Verein besteht z.Zt. aus 2.052 Mitgliedern, darunter sind über 960 Kinder und Jugendliche.


Benutzername

Passwort

Remember me